Unsere Technik – Ihr Vorteil

An Immobilien werden täglich verschiedene Arten von Kontrollen, Wartungsarbeiten und Dienstleistungen vor Ort erbracht. Leider verlaufen die etablierten Prozesse nicht immer effizient.
Das Steuern der Aufträge, die Überwachung der Durchführung und das Erstellen von Berichten müssen daher optimiert werden.
Die tägliche Zusammenarbeit (bisher mit Papier) der mobilen Mitarbeiter muss einheitlich sowie nachvollziehbar dokumentiert und elektronisch festgehalten werden.
Lösung
 Lange Dienstleistungs GmbH und Avado als Partnerunternehmen haben eine komplette mobile Lösung für Hauswartung, handwerkliche und haustechnische Betreuung von Immobilien sowie Dokumentation von Verkehrssicherungspflichten entwickelt.
Die Lösung steuert und optimiert den kompletten Serviceprozess von der Auftragsannahme über die Übermittlung des Auftrags an den Hauswart bis zur Erstellung des Einsatzberichtes. Das beginnt bei der Erfassung aller wichtigen Daten am PC (Zentrale) bei der Auftragsannahme und der Weiterleitung auf das Smartphone über mobile Verbindungen.
Hauswarte haben auf Tastendruck alle Auftragsdaten abrufbereit und können ihren Materialverbrauch direkt auf den Endgeräten eingeben. Ort und Zeit werden automatisch erfasst (GPS).
Der Auftragsbericht, in dem sich gegebenenfalls Fotos gleich einbinden lassen, geht sofort an die Einsatzzentrale zurück.
Außerdem haben Nutzer direkten Zugriff auf Objekt- bzw. Prüfstammdaten. Darüber hinaus lassen sich alle Kontrollgänge und vereinbarten Leistungen Transparent jederzeit Digital abrufen.
Nutzen
 Transparenz der monatlichen Leistungen
  • Deutliche Erhöhung der Qualität
  • Integration Zeiterfassung
  • revisionssichere Dokumentation
  • Prüfen der Daten auf Plausibilität
  • Tagesberichte der mobilen Einsatzkräfte
  • Einmalige Eingabe der Daten statt Doppelerfassungen
  • Auf Wunsch per GPS Ortung die Verfügbarkeit prüfen
  • Erfassung/Bearbeitung von Informationen direkt vor Ort
  • Einsicht in Kunden-, Vertrags- und Auftragsdaten
  • Foto-, Orts direkt in den elektronischen Auftrag
  • Kosteneinsparungen und bessere Disposition
  • Zeitersparnis dank Reduktion von Bürotätigkeiten
  • Wegfall von Medienbrüchen durch papierlose Prozesse
  • Vorhalten von mobilen Leistungsverzeichnissen zur einfachen Eingabe
  • Wartungsintervalle einfach einhalten und Ad-hoc Termine koordinieren
  • Eindeutigkeit der Eingaben durch Verwendung von Textbausteinen
  • Vollständige Dokumentation des Auftrages gegenüber Auftraggebern
  • Durch Knopfdruck vollständiger Zugriff auf Statusinformationen
  • Auf Wunsch Web-Zugriff für externe Auftraggeber
  • Anpassbare Auswertungen in zahlreichen Formaten nach verschiedenen Kriterien
  • Erfassung von Ausstattungsmerkmalen technischer Anlagen
  • Verringerung fehlerhafter, nicht lesbarer Information